Donnerstag, 23. August 2012

Weiblich, ledig, 40 sucht - nichts?

"Und dann gibt es da noch die 40-jährigen Singlefrauen, die sich anstatt Mann und Kindern zwei Katzen angeschafft haben." 
Olá! 
Da war ich doch wieder mit beiden Ohren dabei, als ein Freund neulich in einer ausschweifenden biergeschwängerten Diskussion über Männer und Frauen diesen Satz fallen lies.
"Und was ist mit diesen Frauen?" hörte ich mich nachfragen.
Immerhin bin ich mittlerweile so nah an der 40, dass ich öfter darüber nachdenke, wie ich diesen denkwürdigen Tag wohl feiern werde, als darüber, ob ich wohl jemals heiraten und Kinder bekommen will.
Und zugegeben, um meine zwei Katzen, die seit letztem Sommer bei mir wohnen, kümmere ich mich mitunter mehr als um - nein lassen wir das. 
Seit ein paar Monaten habe ich auch wieder einen Mann in meinem Herzen und Leben, somit konnte ich mich nun nicht mehr zu den Singles zählen. Aber interessiert hat es mich trotzdem, was sich hinter dieser Singlefrauen-mit-Katzen-Aussage wohl tatsächlich verbirgt.
Mein Gegenüber holt Luft, schaut in mein wohl ein bisschen auf Krawall gebürstetes Gesicht, nimmt einen großen Schluck aus seinem Bier, schaut mich nochmals an und - er winkt ab. Er kennt mich. Alles was er jetzt sagt, wird gegen ihn verwendet werden. Auf Lebzeiten. Und ich kenne ihn und weiß, dass er es mir heute hier und jetzt nicht sagen wird. Ich hake noch zweimal nach, keine Chance. 
Schade, nun weiß ich nicht, was mit diesen Frauen ist. 
Also was ist mit denen? 
Wer's weiß: Immer raus damit!
Eure neugierige Koschka



6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

diese frauen verwandeln sich mit der zeit in mäuse-wenn sie glück haben in feldmäuse.selten erlernen sie dann noch die sprache der maulwürfe,was ihnen wiederum hilft,sich in der unterwelt zurecht zufinden.

Susanne hat gesagt…

und da Maulwürfe bekanntlich blind sind, ist es umso wichtiger ihre Sprache zu erlernen. Nicht wahr?

susas-mode hat gesagt…

Also, die 40jährigen Single-Frauen, die sich zwei Katzen anschaffen, ja was ist mit denen? Ganz klar: Die schaffen sich zwei Katzen an. Nicht mehr und nicht weniger ;-)
Befremdlich eher, die Aussage: Statt eines Mannes schaffen sie 2 Katzen an... Ja sage mal, schaffen wir Frauen uns die Männer an, wie ein neues Sofa oder Haustiere? Der arme Kerl, welch Wahrnehmung... Ist er noch Single oder wurde er schon von einer liebenswerten Frau angeschafft und nach Haus getragen? Herrlich, wieder eine herrliche Story. Lieben gruß und tollen Tag, susa

Anonym hat gesagt…

Vielleicht haben ja auch die Katzen die Frau angeschafft?
Jaja Frauen-Katzen-Männer,
ein ewiges Mysterium!
und sogar älter als Prometheus,
obwohl dessen Leber
vom Adler Ethon "angepickt" wurde
und nicht von Katzen.(..Beim Zeus)

Beste Grüße

vom Griechischen Fuß

Susanne hat gesagt…

@Susa: Wir würden es öffentlich nicht zugeben, aber sein wir doch mal ehrlich: Männer werden angeschafft. Ein netterer Ausdruck hierfür wäre vielleicht: Ausgesucht ;-)
Der besagte Herr ist nach meinen neuesten Informationen aus einer sicheren Quelle wohl frisch verliebt. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat die Dame sogar ne Katze. Im besten Fall zwei.
Die Welt ist einfach gerecht! Liebe Grüße Koschka

Susanne hat gesagt…

@Grieche mit Fuß:
ob die Katze die Frau anschafft? Ja so sagt man. Schade, dass mir dieser Aspekt beim damaligen Gespräch nicht eingefallen ist.
die Brücke zu Prometheus konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Läuft aber gerade im Kino, vielleicht sollte ich rein gehen, um es zu verstehen. Wenn er nicht zu gruselig ist, für die kleine Koschka.